Vom Freitag, den 19.Juni 2009 bis zum 30.Juni waren 14 indische Schüler/innen und zwei Lehrerinnnen zu Gast am Goethe. Sie absolvierten ein umfangreiches Programm. Dieser Austausch findet zum zweiten Mal statt.
Dieses Mal aber nutzen die Inder den Besuch zu einem 'Schnupperbetriebspraktikum'.
Sie haben Deutschunterricht und gehen dann in verschiedene Betriebe, um einen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten.
Ganz besonders freuen wir uns, dass es unserer Schulgemeinde mit Unterstützung des Deutschen Fachverlages gelungen ist, zwei indischen Mädchen den Aufenthalt zu finanzieren, die sich dies selbst nie hätten leisten können.

Unser erster gemeinsamer Ausflug war zwei Tage nachdem sie angekommen waren: Heidelberg.
Dieses Gruppenfoto wurde mit 14 Kameras geschossen und die Pose musste ziemlich lange gehalten werden!

Am Montag darauf gab es im Kaisersaal ein Empfang für unsere Indischen Partner.

Am Donnerstag gingen sie ohne uns ins Goethehaus.
Den folgenden Freitag verbrachen unsere Partner ohne uns in der Stadt der Lichter, Paris. Sie waren nur ein Tag dort und haben es trotzdem geschafft viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Einen ersten Eindruck vom Schüleraustausch mit Indien - der Gegenbesuch.





Seit Freitag, den 19.6.2009 sind 14 indische Schüler/innen und zwei Lehrerinnnen zu Gast am Goethe findet zum zweiten Mal statt.
Am 20. März 2009 wurden 12 Schülerinnen und Schüler aus Ingatestone, Essex, UK im Goethe-Gymnasium verabschiedet.
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>