Wie im vergangenen Jahr konnte das Oberstufen Basketballteam des Goethe-Gymnasiums auch in dieser Saison den School-Cup der Frankfurt Skyliners gewinnen. Im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen Oldenburg holten sich die Schülerinnen und Schüler in der Ballsporthalle in Höchst ungeschlagen den Titel. Nachdem im Halbfinale der Mannschaft der Franz-Böhm-Schule beim 33:9 Sieg keine Chance gelassen wurde, wurde auch das Finale souverän mit 33:18 gegen die Anna-Schmidt-Schule gewonnen.
Nicht ganz so erfolgreich verlief der offizielle Schulwettkampf der Frankfurter Schulen. Nachdem das Team des Goethe-Gymnasiums erfolgreich die Vorrunde überstanden hatte, war im Halbfinale Schluss. So erreichte unsere Mannschaft am Ende leider nur einen unglücklichen vierter Platz.

Unterstützt wurde die Mannschaft in der Turnierbetreuung und im Training vom ehemaligen Goethe-Gymnasiasten Borna Makaremi. Vielen Dank dafür!
Zum Team gehören: Alex Barber, Kevin Abrokwa, Seymen Avci, Gerrit Peterka, Christopher Quinn, Zakaria Rayan, Moritz Schlevogt, Simon Schöbinger, Andrew Smith, Tolga Uslu, Igor Vinograd
Ke, Ml